Kathrin Ising-Osterkamp

abstract landscape painting

Menü

Colonia

500 x 500 x 40 mm

Die Hohe Domkirche Sankt Petrus; der Kölner Dom. Nur 250 m vom Rhein entfernt erhebt sich dieser imposante Dom als zweithöchstes deutsches Kirchengebäude auf über 157 m Bauhöhe. Nachts taucht sich der Dom in ein warmes, weithin sichtbares Licht.
Imposant gebaut auf dem Domhügel rund 17 m über dem Rhein, ist der Dom unter anderem erreichbar über viele Stufen von der Rheinpromenade aus.
Den Blick von der Promenade aus kommend, habe ich hier in der Abenddämmerung „eingefangen“.
Der Dom ist wohl das wichtigste Charakteristikum der vielgeliebten, ich finde, sehr sympatischen Stadt Köln. Um es mit den – auch im Bild zitierten – Worten der Höhner zu sagen: „Do bes en Stadt met Hätz un Siel. Hey Kölle, do bes e Jeföhl!“
Ich bin immer wieder gerne dort und freue mich jedes mal, wenn ich einen Teil meiner Familie dort besuchen kann. Und ich bin stolz, dass dieses Bild im Wohnzimmer meines Bruders einen besonderen Platz gefunden hat.

Weitere Werke

Alle anzeigen
600 x 800 mm
600 x 600 mm
800 x 800 mm
500 x 1.000 mm
1.000 x 700 mm
800 x 800 mm