Kathrin Ising-Osterkamp

mixed media

Menü
Kathrin ising-Osterkamp

Über mich

1981

geb. in Wesel
aufgewachsen in Rees am Niederrhein

2000

Abschluss der Fachhochschulreife und als staatl. gepr. gestaltungstechnische Assistentin / Duisburg
Schwerpunkte: Grafik Design / Typografie / Gestaltungstechnik / Akt- und Freihandzeichnen / Kunstgeschichte

2003

erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Mediengestalterin

seit 2003

beschäftigt als Grafikerin

2013, 2016

Geburt der Kinder Hannah und Michel


Durch die Wahl des kreativen beruflichen Werdegangs habe ich viel Know-how rund um Malerei, Gestaltung und Design erworben. Dies sind allerdings eher Gestaltungsgrundsätze und Gestaltungsprinzipien. Regeln der Farbenlehre, der Perspektive, .... Gesetzmäßigkeiten.

Um mich aber in „meiner“ Malerei weiter zu entwickeln, um neue Techniken kennen zu lernen und um die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten weiter zu entwickeln, habe ich diverse Workshops und Seminare bei namhaften Künstlern belegt.
Unter anderem bei Bernd Klimmer, Susanne Osten, Angelika Biber-Najork.

Seit April 2017 bin ich Malschülerin der Künstlerin Susanne Osten / Willich.

In meinen Bildern findet man immer wieder meine Liebe zu meiner Heimat - dem Niederrhein.
Waren es in frühen Zeiten Zeichnungen und Aquarelle, setze ich heute meine Heimatliebe abstrakt in Acryl um.
Acryl und alles was sich damit verbinden lässt. Papier, Marmormehl, Spachtelmasse, Fliesenkleber, Sand, ...
Strukturen und intensive Farbigkeit sind Merkmale meiner Bilder.

Auch typografische Elemente lassen die berufliche Tätigkeit als Grafikerin nicht verbergen.